Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Lovecraftscher Horror in Reimen“ von und mit Johannes Schwan

02. Juni: 19:00 - 19:30

kostenlos

Johannes Schwan veröffentlicht Gedichte und Kurzgeschichten „lovecraftscher Art“ auf seinem Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/johannesschwan

Im Rahmen des WGT stellt er einige seine Werke persönlich vor.

Zum warm werden hier eine kleine Kostprobe:

In der Wüste Arabiens blüht eine Zivilisation von Echsenwesen auf. Lange vor den Menschen errichten sie eine Stadt und beschäftigen sich mit Gesang und Astronomie. Als sie die Magie entdecken, scheint ihr Aufstieg zur dominanten Lebensform des Planeten sicher. Doch so ist die grauenhafte Magie des Mythos nicht beschaffen.

Alphonse Cortez ist Professor an der Archäologischen Fakultät von Buenos Aires. Wie besessen sucht er in den Märchen der Maya nach einem Hinweis auf ein unterirdisches El Dorado. Als er im sagenumwobenen Necronomicon einen entscheidenden Hinweis aufspürt kann ihn nichts mehr halten. Er unternimmt allein einen gefährlichen Tauchgang und kehrt nie zurück.

Details

Datum:
02. Juni
Zeit:
19:00 - 19:30
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

La Petite
Münzgasse 3
Leipzig, Sachsen 04107 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0341 1497818